Die beliebtesten Handgelenkbandagen für Calisthenics und Functional Training. Stabilität für dein Handgelenk bei Push Ups, Dips, Handstand und co. und Prävention von Schmerzen. Die speziellen Bandagen von GORNATION wurden mit einigen Features für den Calisthenics-Sportler ausgestattet, jetzt entdecken! | Wrist Wraps - Handgelenkbandagen | Equipment von GORNATION

Gratis Versand in 🇩🇪 über 50€

42.500+ glückliche Kunden

Für alle Calisthenics-Styles

0

Dein Warenkorb ist leer

PayPalVisa Mastercard Klarna Apple Pay American Express
Bandagen Kleidung
Herren
Parallettes Resistance
Bands
Dip Gürtel Turnringe Flüssigkreide Workout
Grips
Taschen Caps &
Mützen
Kleidung
Damen
Armbänder

Vitalii Melnik und 42.500+ anderen Personen gefallen unsere Produkte ⭐⭐⭐⭐⭐

Wrist Wraps - das essentielle Equipment für Calisthenics

Calisthenics in all seinen Facetten bietet viele Vorteile, von funktioneller Kraft und Ästhetik bis hin zu coolen Übungen und Skills. Viele dieser Übungen finden auf oder mit den Händen statt und beanspruchen die Handgelenke. Nicht selten tauchen leichte Schmerzen auf, die mit der Zeit mehr werden und den Trainingserfolg verhindern. Gerade Übungen wie Handstand, Planche und Liegestütze auf dem Boden bedeuten viel Belastung auf den Handgelenken, da das Gelenk vollständig abgeknickt ist und überstreckt wird. Handgelenkbandagen helfen hier zu einem stabilen und sicheren Handgelenk, welches der Belastung von den Calisthenics Übungen standhält. Der Druck von außen, der durch eine Bandage ausgeübt wird, hilft zu einer besseren Durchblutung und einer Stabilisierung innerhalb des Bewegungsfreiraums (Range of Motion/ROM). Das Handgelenk wird so in einer sicheren Range gehalten und vor Verletzungen und Schmerzen besser geschützt.

Weniger Pausen - mehr Workouts

Die beiden Arten Handgelenkbandagen, oder Wrist Wraps wie man sie in der internationalen Calisthenics-Szene nennt, die GORNATION nach langen Tests anbietet sind Performance Wrist Wraps und Power Wrist Wraps. Beide Bandagen haben ihre Vor- und Nachteile für die verschiedenen Richtungen im Calisthenics wie Statics, Dynamics, Weighted und Sets & Reps. Kurz gefasst: Power Wrist Wraps üben mehr Druck auf das Handgelenk aus und geben mehr Sicherheit, schränken allerdings das Handgelenk aus diesem Grund in der Bewegungsfreiheit mehr ein. Die sind einfach umzulegen mit Daumenschlaufe und Klettverschluss und werden von meist Statics- und Weighted-Athleten im Training und im Wettkampf benutzt. Die Performance Wrist Wraps hingegen bieten vollen Bewegungsradius und ermöglichen gleichzeitige Stabilisierung. Sie werden an den Stellen bevorzugt, in denen nicht so viel Unterstützung für das Handgelenk benötigt werden und die Freiheit der Bewegung des Handgelenks wichtiger sind wie z.B. Dynamics oder auch Statics.

Welche Handgelenkbandagen soll ich für mein Training kaufen?

Diese Entscheidung hängt von deinem Training ab, je nach dem welche Ziele du mit den Bandagen für deine Handgelenke verfolgst. Dir ist maximale Bewegungsfreiheit wichtig und du machst viele Übungen wie Handstand, Planche und Push Ups am Boden? Dann sind die Performance Wrist Wraps die richtigen Bandagen für deine Handgelenke. Dir ist ein einfaches Umlegen wichtig mit Daumenschlaufe und Klettverschluss + du möchtest die beste Stabilität? Dann sind die Power Wrist Wraps die richtige Wahl für dein Training, da sie durch das elastische Material mehr Druck und Kompression für deine Gelenke bedeuten. Egal, für welche Bandagen du dich entscheidest, achte auf deine Handgelenke, achte auf ein gutes Warm-Up, Stretching nach deinem Training und darauf, dass du das richtige Equipment für dein Training verwendest, das zu deinen Zielen passt.

DE
DE

The most popular wrist bandages for calisthenics and functional training. Stability for your wrist during push ups, dips, handstand and co. and prevention of pain. The special bandages by GORNATION have been equipped with some features for the calisthenics athlete, now discover! | Wrist Wraps - Wrist Bandages | Equipment from GORNATION

Free EU Shipping above 70€

42.500+ Happy Customers

For all Calisthenics Styles

0

Your Cart is Empty

PayPalVisa Mastercard Klarna Apple Pay American Express
Men's
Clothing
Bandages Resistance
Bands
Workout Rings Parallettes Dip Belt Liquid
Chalk
Women's
Clothing
Caps &
Hats
Bags Workout
Grips
Wristbands

Vitalii Melnik and 42.500+ other people like our products⭐⭐⭐⭐⭐

Wrist Wraps - the essential equipment for calisthenics

Calisthenics in all its facets offers many benefits, from functional strength and aesthetics to cool exercises and skills. Many of these exercises take place on or with the hands and strain the wrists. It is not uncommon for slight pain to occur, which increases over time and prevents training success. Especially exercises such as handstands, planches and push-ups on the floor put a lot of strain on the wrists because the joint is completely bent and overstretched. Wrist bandages help to create a stable and secure wrist that can withstand the strain of calisthenics exercises. The external pressure exerted by a bandage helps to improve blood circulation and stabilize the wrist within the range of motion (ROM). The wrist is thus held in a safe range and better protected against injuries and pain.

Fewer interruptions - more workouts

The two types of wrist bandages, or Wrist Wraps as they are called in the international calisthenics scene, which GORNATION offers after long tests are Performance Wrist Wraps and Power Wrist Wraps. Both bandages have their advantages and disadvantages for the different directions in calisthenics like Statics, Dynamics, Weighted and Sets & Reps. In short: Power Wrist Wraps exert more pressure on the wrist and give more security, but for this reason they restrict the wrist more in its freedom of movement. They are easy to put on with a thumb loop and velcro and are used by mostly static and weighted athletes in training and competition. The Performance Wrist Wraps, on the other hand, offer full range of motion and allow simultaneous stabilization. They are preferred in places where less wrist support is needed and where freedom of wrist movement is more important, such as dynamics or also statics.

Which wrist bandages should I buy for my training?

This decision depends on your training, depending on the goals you want to achieve with your wrist bandages. Do you like to have maximum freedom of movement and do you do a lot of exercises like handstands, paddling and push ups on the floor? Then the Performance Wrist Wraps are the right bandages for your wrists. You like to have an easy wrapping with thumb loop and velcro + you want the best stability? Then the Power Wrist Wraps are the right choice for your training, because the elastic material means more pressure and compression for your joints. No matter what kind of wraps you choose, take care of your wrists, make sure you have a good warm-up, stretch after your workout and make sure you use the right equipment for your workout that fits your goals.

EN
EN